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Streitbeilegung

Ihre Zufriedenheit ist unser Ziel. Deshalb sind die Geschäftsprozesse auf schnelle Hilfe im Schadenfall und eine transparente Abrechnung ausgerichtet. Wenn etwas nicht so abläuft wie es sollte, sind Beschwerden immer berechtigt.

Beschwerdeprüfung durch uns

Sollten Sie mit einer unserer Entscheidungen nicht einverstanden sein, wenden Sie sich bitte zunächst an uns. Am einfachsten ist das über unser Kontaktformular. Dort finden Sie auch Adressangaben, falls Sie uns einen Brief schreiben oder ein Fax senden möchten.

→ zum Kontaktformular

Beschwerdeprüfung durch externe Stellen

Versicherungsombudsmann

Sie können ein kostenloses außergerichtliches Streitschlichtungsverfahren vor dem neutralen Ombudsmann in Anspruch nehmen. Der Versicherungsombudsmann kann, wie ein Gericht, verbindliche Entscheidungen treffen.

Sie erreichen den Ombudsmann unter:
Versicherungsombudsmann e.V., Postfach 08 06 32, 10006 Berlin
Telefon: 0800 369 6000 (gebührenfrei aus dem deutschen Telefonnetz)
Fax: 0800 369 9000 (gebührenfrei aus dem deutschen Telefonnetz)
E-Mail: beschwerde@versicherungsombudsmann.de
Internet: www.versicherungsombudsmann.de

EU-Plattform zur Online-Streitbeilegung

Seit dem 15. Februar 2016 stellt die EU-Kommission eine Online-Plattform für außergerichtliche Streitschlichtung bereit. Sie eröffnet als zentrale Anlaufstelle Kunden sowie Unternehmen die Möglichkeit, Streitigkeiten aus online geschlossenen Kauf- oder Dienstleistungsverträgen (etwa über eine Website, eine mobile App oder per E-Mail) wiederum online zur Schlichtung einzureichen.

→ EU-Plattform zur Online-Streitbeilegung (webgate.ec.europa.eu)

Sie haben noch Fragen? Schicken Sie uns einfach eine E-Mail: info(at)assistance-services.de